Das Wichtigste in dieser Woche (6.2. – 12.2.)

Bis zur Präsidentenwahl Ende April wird dieses Blog einige der wichtigsten Termine der kommenden Woche sammeln und montags veröffentlichen.

Bayrou macht die Tour durch die Medien

France 2 (morgens) und BFM TV (abends) am Mittwoch, France Culture am Donnerstag. Der Medienmarathon von François Bayrou, dem Bürgermeister von Pau und Vorsitzenden des liberalen MoDem, kommt nicht überraschend, hatte er doch letzte Woche sein neuestes Buch veröffentlicht. Viel mehr beschäftigt aber die Frage: Tritt er zum vierten Mal bei einer Wahl an oder nicht? Letztes Jahr setzte Bayrou darauf, dass sich sein Kumpel Alain Juppé bei Les Républicains durchsetzen würde – nun umwirbt Macron Bayrou öffentlich. Vielleicht wissen wir alle nächste Woche mehr.

Marine Le Pen in der „L’Émission Politique“

Am Samstag hat die Vorsitzende des Front National ihr Programm zur Wahl veröffentlicht. Nun ist sie in der vielleicht wichtigsten Polit-Talkshow des Landes zu Gast und muss sich den Fragen stellen. Ebenfalls zu Gast als Gegenspielerin: Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem. Am Donnerstag, dem 9. Februar, geht es ab 20:55 Uhr los.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s