Das Wichtigste in dieser Woche (10.4.-16.4.)

Bis zur Präsidentenwahl am 23. April wird dieses Blog einige der wichtigsten Termine der kommenden Woche sammeln und montags veröffentlichen.

Der offizielle Kampagnenbeginn

Für Montag, den 10. April, notiert der Kalender den aus deutscher Sicht recht ungewöhnlichen Termin „Start der offiziellen Kampagne“. Ungewöhnlich, da man nach Wochen der Berichterstattung und Debatten eigentlich denken müsste, dass die Debatte längst läuft. Ja, aber ab heute kontrolliert der Conseil supérieur de l’audiovisuel (CSA), Frankreichs oberste Rundfunkbehörde, die strikte Einhaltung einer genauen Ausgeglichenheit in der Zeit, die den Kandidaten auf den Sendern zur Verfügung stehen.

Pierre-Yves Le Borgn‘ in Berlin

Die Präsidentschaftswahl geht auf den Höhepunkt zu, der Wahlkampf für die Parlamentswahl geht aber nun erst so richtig los. Auch im 7. Wahlkreis der Franzosen, die im Ausland leben, zu dem unter anderem Deutschland gehört. Der Amtsinhaber, Pierre-Yves Le Borgn‘ (PS), wird am Montag, dem 10. April, ab 18.45 Uhr in der Arminius Markthalle in der Berliner Stube zu Wählerinnen und Wählern sprechen. Es folgen Auftritte in weiteren deutschen Städten.

Anfang Februar hat dieses Blog bereits den Abgeordneten interviewt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s